Up next

Bayern München - Bayer Leverkusen | Bundesliga Tore und Highlights 8. Spieltag | SPORT1

0 Views· 03 Nov 2022
admin
admin
0 Subscribers
0

Mit Musiala-Gala aus der Krise
Der FC Bayern findet mit einem Sieg gegen Bayer Leverkusen nach ungewohnter Bundesliga-Durststrecke wieder in die Erfolgsspur. Jamal Musiala überragt schon wieder - es ist auch eine Befreiung für Sadio Mané.
Nach dem klaren 4:0-Heimsieg des FC Bayern München gegen die kriselnden Leverkusener äußert sich Trainer Julian Nagelsmann erleichtert und sorgt für Schmunzler.

Als der Shootingstar mit der Nummer 42 auf dem Rücken kurz vor Abpfiff ausgewechselt wurde (81.), erhoben sich die Fans von ihren Sitzen zu begeisternden Ovationen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Kurz darauf klatschte auch Julian Nagelsmann - und zwar ab, mit Matchwinner Jamal Musiala und den anderen Spielern auf der Bank. Der Trainer des FC Bayern genoss den erlösenden Sieg im Kreise seiner Stars.

Es war die Antwort, die sich der Rekordmeister so sehr erhofft hatte - und die neben der nationalen Ergebniskrise nicht zuletzt auch eine weitere Top-Leistung von Musiala zu Tage förderte.

FC Bayern beendet Bundesliga-Krise
Nach zuvor vier aufeinanderfolgenden Bundesliga-Spielen ohne Sieg gelang gegen Bayer Leverkusen ein hochüberlegener 4:0 (3:0)-Erfolg, der zugleich den zuletzt so kritisierten Nagelsmann vorerst aus der Schusslinie nahm.

Vier Tage vor dem Champions-League-Auftritt gegen Viktoria Pilsen (Dienstag ab 18.45 Uhr im LIVETICKER) schossen Nationalspieler Leroy Sané (3.) beim Münchner Blitzstart sowie der überragende Musiala (17.), Sadio Mané (39.) und Thomas Müller (84.) den Münchner Frust weg.

„Das haben wir heute ganz gut gemacht“, sagte Musiala bei DAZN und richtete den Blick schon wieder nach vorn. „Wir können jetzt noch nicht sagen, wir sind zurück. So einfach kann man das nicht sagen. Wir müssen die nächsten Spiele genauso spielen. Wir müssen mehr Tiefe in unser Spiel bekommen.“

Dass mit der Tiefe hatte der 19-Jährige, damit jüngster Bayern-Akteur auf dem Feld, selbst schon ganz gut hinbekommen. Nicht nur, dass Musiala einmal mehr netzte.

Der Shootingstar war es auch, der den ersten und dritten Treffer vorbereitet hatte und dafür sorgte, dass der zuletzt so formschwache Star-Transfer Mané seine persönliche Torflaute beendete und in der ausverkauften Allianz Arena seinen ersten Heimspiel-Treffer bejubelte. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Musiala überragend - und Matchwinner
Wie zuletzt auch in der deutschen Nationalmannschaft erwies sich Musiala als Dreh- und Angelpunkt - und avancierte nach sieben Liga-Einsätzen mit nun fünf Treffern bei drei Vorlagen zum Matchwinner. Damit ist er nicht nur Bayerns Topscorer, sondern hat nun schon so viele Tore erzielt wie in der gesamten Vorsaison.

Anzeige
„Ich habe mir vorgenommen, weiterzumachen und noch besser zu werden. Ich will zeigen, dass ich Tore schießen kann, diese Saison mache ich das schon, ich will so konstant wie möglich spielen“, kommentierte der Vielgelobte hinterher die eigene Performance.

Womöglich hatte ja Uli Hoeneß noch ein paar zusätzliche Prozente aus dem Youngster herausgekitzelt. Bayerns Ehrenpräsident hatte nach der Nations League ein wenig gefrotzelt und das eigentlich als Kritik in Richtung all derjenigen adressiert, die mit Musialas Spiel allzu hohe Erwartungen verknüpften.

Doch angeführt vom ideenreichen Jungstar suchte das Star-Ensemble nun gegen Leverkusen von Beginn an den Vorwärtsgang, erspielte sich viele Einschussmöglichkeiten - und zeigte dabei auch die zuletzt abhandengekommene Effizienz in der Chancenverwertung.

Für Leverkusen und Seoane wird‘s immer brenzliger
Während sich der FCB somit vom fünften auf den zweiten Tabellenplatz verbesserte, wird die Situation bei Leverkusen immer prekärer - die Werkself rutschte auf den 16. Rang ab, für Trainer Gerardo Seoane dürften noch schwerere Tage anbrechen.

Nagelsmann konnte es sich jetzt sogar leisten, Kräfte zu schonen.
► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: http://onelink.to/cd8fcq
► Jetzt unseren Channel abonnieren: http://bit.ly/2F5mJrQ
► Folge uns auf Facebook: http://on.fb.me/1non9bf
► Folge uns bei TikTok: https://tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 eSports & Gaming: http://bit.ly/1WQ9wDK
► Hier geht's zur SPORT1 Videowelt: http://bit.ly/1U10yE0

#SPORT1 #bulihighlights #bundesliga

Show more

 0 Comments sort   Sort By


Up next